Infomobilität
Unser Beitrag zu einer nachhaltigen Verkehrswende.

Das kann unser mobiles Kundenzentrum

Highlights und Features des mobilen Kundenzentrums – Ein technischer Überblick

Als stadteigenes Energieunternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, die Energiewende in Berlin voranzutreiben. Es gibt jedoch noch andere Projekte, die für die Klimaneutralität bis 2050 vollendet sein müssen. Eines davon ist die Verkehrswende, zu der wir mit unserem mobilen Kundenzentrum einen Beitrag leisten möchten. Es ist das erste vollelektrische Promotionsfahrzeug auf Basis eines innovativen Streetscooters und steckt voller technischer Besonderheiten.

Die tollsten Features auf einen Blick:

  • erstes vollelektrisches mobiles Kundenzentrum/Promotionsfahrzeug weltweit, das auf Basis des innovativen Streetscooters betrieben wird
  • ca. 1.000 W Solaranlage mit Wirkungsgradanzeige im Inneren des Fahrzeugs
  • Ökostrom-betriebene Wärmepumpe zum Kühlen und Heizen
  • fahrzeugeigenes WLAN
  • Batteriepaket für bis zu 8 h autarkem Betrieb
  • Küchenzeile mit Kaffeemaschine und Kühltruhe
  • individuell angefertigte Möbel
  • Bio-Bodenbelag im inneren des Fahrzeugs