Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es, wenn ich mein E-Auto laden möchte?

Sie können Ihren Ladevorgang auf unterschiedliche Weise bezahlen:

  1. Wenn Sie einen kostenpflichtigen Ladevorgang ohne Registrierung bzw. Anmeldung starten wollen, scannen Sie bitte den Direct-Payment-QR-Code am Ladepunkt mit Ihrem Smartphone. Sie werden daraufhin auf die Zahlungswebseite weitergeleitet, wo Sie Kreditkartenbezahlung oder Bezahlung via PayPal auswählen können. Bitte bestätigen Sie den Bezahlvorgang; danach können Sie Ihren Ladevorgang starten. Die Ladekosten sind vorab einsehbar. Sobald der Ladevorgang beendet ist, wird Ihnen eine Rechnung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
  2. Sie können Ihren Ladevorgang auch mit der Lade-App oder Ladekarte eines Roaming-Partners bezahlen. Dabei gelten die Tarife des jeweiligen Anbieters. Ob Ihr Anbieter am Roaming teilnimmt, können Sie direkt bei diesem erfragen. Wir sind auch Mitglied im Intercharge-Netzwerk.
Zurück zu den FAQs e-Mobility
Aktuelle Wartungsarbeiten

Liebe Berliner:innen, 
aufgrund von Wartungsarbeiten am System können Sie bis morgen früh leider kein kommunales Ökostromangebot von uns erhalten. Bei Fragen zu unseren Angeboten sind wir aber weiterhin telefonisch für Sie erreichbar: 0800 537 1000 (kostenfrei, Mo–Fr von 8 bis 20 Uhr) oder unter service@berlinerstadtwerke.de.