100% Überblick in
unserem Kundenportal
Unser Kundenportal für Privat- und Gewerbekunden

Im Kundenportal der Berliner Stadtwerke stehen unseren Privat- und Gewerbekunden zahlreiche Prozesse rund um die Vertragsverwaltung für die kommunale Ökostrom-Versorgung online zur Verfügung.

Vertragsdetails

alle Informationen rund um
Ihren Vertrag auf einen Blick

Rechnungen

Download Ihrer Jahres- und Zwischenrechnungen

Abschläge

individuelle Anpassung und Empfehlung Ihrer Abschlagshöhe

Wechselstatus

transparente Einsicht zum Status Ihres Auftrages

Stammdaten

unkomplizierte Aktualisierung Ihrer Kunden- und Zahldaten

Vertragskonto

Verwaltung von Verträgen
und Zahlungsvorgängen

Zählerstände

unmittelbare Meldung für eine reibungslose Abrechnung

Verlauf

visualisierte Historie Ihrer bisherigen Zählerstände

Nutzerprofil

Verwaltung aller Verträge unter einer Kundennummer

Postbox

alle Dokumente aus dem Archiv im Schnellzugriff

Tarife

neue Tarifangebote und historische Tarifdaten

Umzug

kostenlose Ummeldung für Ihren kommunalen Ökostrom

Berliner Stadtwerke - Diese Energie hat nur Berlin

Wir klimaneutralisieren Berlin

Mit kommunalem Ökostrom und über 150 grünen Energieprojekten in Berlin und in der Region setzen wir uns für eine lebenswerte Hauptstadt ein. Denn eine Stadt, so energiegeladen wie Berlin, sollte sauberen Strom selbst erzeugen. So gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Projekten in jedem Bezirk die Energiezukunft für ein klimaneutrales Berlin.

Allgemeine Fragen

Fragen zur Registrierung

  • Wie funktioniert die Registrierung im Kundenportal?

    Im ersten Schritt zur Authentifizierung wird zunächst Ihre Kunden- oder Vertragsnummer abgefragt. Danach fragt das Kundenportal ein zweites Merkmal ab, welches in Abhängigkeit der von Ihnen bei uns hinterlegten Daten erfolgt. Dies kann das beispielsweise das Geburtsdatum, die Postleitzahl Ihres Lieferortes oder Ihre IBAN sein.

    Sollten Sie Probleme bei der Registrierung bzw. Anmeldung oder sonstige Fragen und Anregungen zum Kundenportal haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an kundenportal@berlinerstadtwerke.de.

  • Wieso werde ich bei der Registrierung nach meiner IBAN gefragt?

    Wir verstehen, dass die Eingabe der IBAN bei der Registrierung zunächst zu Irritationen führen kann. Die IBAN ist jedoch das sicherste und stärkste Authentifizierungsmerkmal unserer Kund:innen, da wir auf Dokumenten nie die komplette IBAN andrucken. Eine Authentifizierung über Merkmale wie den Namen oder eine Adresse sind weitaus unsicherer. Die Kommunikation mit dem Kundenportal erfolgt selbstverständlich verschlüsselt.

    Darüber hinaus arbeiten wir an einer technischen Lösung, andere sichere Merkmale für den Prozess der Registrierung zu integrieren und zukünftig auch eine Zwei-Faktor-Authentisierung anzubieten.

    Sollten Sie Probleme bei der Registrierung bzw. Anmeldung oder sonstige Fragen und Anregungen zum Kundenportal haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an kundenportal@berlinerstadtwerke.de.

  • Ist es nützlich, meine E-Mail-Adresse als Benutzernamen bei der Registrierung anzugeben?

    Sie können Ihre E-Mail-Adresse selbstverständlich als Benutzernamen angeben. Der Benutzername dient neben dem Passwort zur Authentifizierung im Kundenportal. Darüber hinaus wird der Benutzername von uns nicht verwendet. Für die Kommunikation nutzen wir die E-Mail-Adresse, die Sie in den Kontaktdaten hinterlegt haben.

  • Was mache ich, wenn ich mich im Kundenportal nicht registrieren oder anmelden kann?

    Sollten Sie Probleme bei der Registrierung bzw. Anmeldung oder sonstige Fragen und Anregungen zum Kundenportal haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an kundenportal@berlinerstadtwerke.de.

Rufen Sie uns an

kostenfrei
0800 537 1000
Montag bis Freitag
8 – 20 Uhr

Schreiben Sie uns

Wir melden uns
schnellstmöglich zurück

Treffen Sie uns persönlich

Kundenzentrum
Neue Jüdenstraße 1
10179 Berlin

Montag bis Freitag
9 – 15 Uhr

Kundenzentrum
Teterower Ring 41
12619 Berlin-Kaulsdorf

aufgrund der aktuellen Coronalage vorerst geschlossen

Folgen Sie uns

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Erfahren Sie regelmäßig, wie wir uns in Berlin und Brandenburg engagieren.