Wieso werde ich bei der Registrierung nach meiner IBAN gefragt?

Wir verstehen, dass die Eingabe der IBAN bei der Registrierung zunächst zu Irritationen führen kann. Die IBAN ist jedoch das sicherste und stärkste Authentifizierungsmerkmal unserer Kund:innen, da wir auf Dokumenten nie die komplette IBAN andrucken. Eine Authentifizierung über Merkmale wie den Namen oder eine Adresse sind weitaus unsicherer. Die Kommunikation mit dem Kundenportal erfolgt selbstverständlich verschlüsselt.

Darüber hinaus arbeiten wir an einer technischen Lösung, andere sichere Merkmale für den Prozess der Registrierung zu integrieren und zukünftig auch eine Zwei-Faktor-Authentisierung anzubieten.

Sollten Sie Probleme bei der Registrierung bzw. Anmeldung oder sonstige Fragen und Anregungen zum Kundenportal haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an kundenportal@berlinerstadtwerke.de.

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Aktuelle Wartungsarbeiten

Liebe Berliner:innen, 
aufgrund von Wartungsarbeiten am System können Sie bis morgen früh leider kein kommunales Ökostromangebot von uns erhalten. Bei Fragen zu unseren Angeboten sind wir aber weiterhin telefonisch für Sie erreichbar: 0800 537 1000 (kostenfrei, Mo–Fr von 8 bis 20 Uhr) oder unter service@berlinerstadtwerke.de.