Direkt zum Inhalt wechseln

Deine Berliner Stadtwerke + Du

100 % Ökostrom für Dich

Wir versorgen nicht nur viele Berliner Haushalte mit Ökostrom, sondern sind auch in verschiedenen Bereichen Deines Alltags zu finden: Rund 6500 Liegenschaften des Landes Berlin – darunter Schulen, Ämter und Behörden – sowie Ampeln und Laternen beliefern wir mit grünem Strom und auch den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur bringen wir so richtig ins Rollen.

Gemeinsam mit unseren Kund:innen und Partnern arbeiten wir daran, Berlin klimaneutral zu machen. Mit Deinem Stromvertrag wirst Du Teil davon!

Wir sind da – von Adlershof
bis Zehlendorf

Berliner Schulen

Damit Dir niemals die Energie ausgeht

Mit uns läuft der Unterricht: Wir versorgen alle öffentlichen Schulen mit Ökostrom. Und weil haus­gemacht am besten ist, haben wir bereits über 100 Schul­dächer mit Solar­anlagen aus­gestattet.

Paar umarmt sich unter einer Straßenlaterne

Öffentliche Beleuchtung

Gute Energie, wenn Du sie brauchst

Deine Berliner Stadtwerke machen in Berlin das Licht an: Nacht für Nacht leuchten durch unseren umwelt­freundlichen Strom über 200.000 Straßenlaternen in der ganzen Stadt.

Ein frischvermähltes lesbisches Paar steht im Konfettiregen
© Hinterhaus Productions/Getty Images

Ämter und Behörden

Damit die Liebe sicher in den Hafen findet

Wir wollen, dass in Deinem großen Moment alles perfekt funktioniert. Deshalb versorgen wir Dein Standes­amt – wie alle Ämter und Behörden in Berlin – mit sauberem Strom.

Ladestation der Berliner Stadtwerke am Olivaer Platz in Berlin-Wilmersdorf

Öffentliche Lade­infra­struktur

Mit uns nimmt die Energie­wende Fahrt auf

Seit 2022 betreiben wir über 1000 Lade­punkte in Berlin mit Öko­strom. Um die CO2-Emissionen im Straßen­verkehr weiter zu reduzieren, wollen wir die Zahl der öffent­lichen Lade­punkte bis 2030 ver­dreifachen.

Fahrradampel vor dem Brandenburger Tor in Berlin steht auf Grün
© fhm/Getty Images

Ampeln und Co.

Grünes Licht für den Klimaschutz

Ob auf dem Rad, zu Fuß oder im Auto – rund 2000 Lichtsignal- und Licht­zeichen­anlagen sorgen dafür, dass Du reibungslos ans Ziel kommst. Betrieben werden alle Berliner Ampeln klimaneutral mit unserem Ökostrom.

Deine Vorteile

mit den Berliner Stadtwerken

Echter Ökostrom
Unser Ökostromangebot für alle Berliner Bezirke stammt aus 100 % erneuerbaren Energien und hat TÜV-geprüfte Qualität.
Faire Konditionen
Mit transparenten Tarifen und unserer Energiepreisgarantie sorgen wir dafür, dass Dein Strom sicher und bezahlbar bleibt.
Regionales Engagement
Als kommunales Unternehmen tragen wir lokale Verantwortung und machen uns stark für eine lebenswerte Zukunft.
Einfacher Wechsel
Deinen Stromvertrag kannst Du bequem online abschließen. Auf Wunsch kündigen wir Deinen alten Vertrag für Dich.

Berechnen Sie Ihren kommunalen Ökostrom-Tarif


Was uns antreibt und uns wichtig ist

»Mich begeistert es, ungenutzte Dach­flächen für Photo­voltaik nutzbar zu machen und die dezentrale Energie­versorgung mit der Wohnungs­wirtschaft voranzutreiben.«

Ralf, Mitarbeiter der Berliner Stadtwerke

Ralf
Vertriebs­manager Wohnungs­wirtschaft und dezentrale Energie­systeme

»Ich finde es spannend, ganz nah mitzuerleben, wie die Berliner Stadtwerke die Energiezukunft in Berlin voranbringen. Und es fühlt sich gut an, ein Teil davon zu sein.«

Andrea, Mitarbeiterin der Berliner Stadtwerke

Andrea
Marketing Managerin –
Sales & Performance

»Es ist schön, zur Arbeit zu gehen und zu wissen, dass man dabei etwas Gutes für unsere Gesellschaft, die Energiewende und Berlin tut.«

Mathias, Mitarbeiter der Berliner Stadtwerke

Mathias
Projektleiter Wärme- und Kälte­erzeugungs­anlagen

»In unseren Mieterstrom-Projekten kann ich den Nutzen von lokal erzeugtem Ökostrom aufzeigen und Menschen dazu einladen, einen Teil für den Klimaschutz beizutragen.«

Martin, Mitarbeiter der Berliner Stadtwerke

Martin
Vertriebs­außendienst Mieter­strom

»Ich freue mich, dass ich Menschen von unseren grünen Energie­projekten und für das gemeinsame Ziel der klimaneutralen Haupt­stadt begeistern kann.«

Valerie, Mitarbeiterin der Berliner Stadtwerke

Valerie
Content-Managerin

Nicht schlecht. Du hast es weit gebracht!

Sehr gut – Du hast es auf unserer Seite ganz schön weit nach unten geschafft. Weil wir uns jetzt ein wenig näher gekommen sind: Dürfen wir Dich nach Deiner Meinung fragen? Was ist Dir bei einem Ökostromanbieter besonders wichtig? Was können wir für Dich tun?