Zum Inhalt springen
Photovoltaikanlage auf dem Dach der Leopold Ullstein Schule

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

  • Solaranlage mit 55 kWp Leistung
  • 25.630 kg CO2-Ersparnis pro Jahr

Weniger CO2-Emissionen bis 2045

Berlin will die Gesamtsumme der CO2-Emissionen bis zum Jahr 2045 um mindestens 95 Prozent gegenüber dem Jahr 1990 verringern. Zur Unterstützung dieses Ziels wurden 2014 die Berliner Stadtwerke gegründet. Unsere Aufgabe ist die regionale und verbrauchernahe Erzeugung von erneuerbaren Energien. Darum entwickeln wir in allen Berliner Bezirken zukunftsfähige Versorgungskonzepte.

Solaranlage auf dem Dach der Leopold Ullstein Schule
© Mathias Völzke/Berliner Stadtwerke

Solarausbau auf Schulen

Um die jüngere Generation auch jetzt schon an der Energiewende teilhaben zu lassen, arbeiten wir mit Berliner Schulen zusammen, die ihre Dächer für den Solarausbau zur Verfügung stellen. Dazu gehört auch die Leopold-Ullstein-Schule in Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf dem Oberstufenzentrum befindet sich eine Anlage mit einer Kapazität von 55 kWp, die pro Jahr rund 25,6 Tonnen CO2-Emissionen gegenüber einer fossilen Stromversorgung vermeidet und Berlins Energiewende-Ziele unterstützt.


Fragen und Antworten zur Solarenergie


Ökostrom für Ihr Zuhause!

Wir bringen Ihnen Strom auch direkt nach Hause. Mit unseren Ökostrom-Angeboten aus nachweislich 100 Prozent erneuerbaren Energien trägt auch Ihr Haushalt dazu bei, CO2-Emissionen gegenüber einer Stromversorgung aus fossilen Energieträgern zu reduzieren.

Jetzt ganz einfach Tarif berechnen und wechseln!

Unsere Ökostrom-Tarife für Haushalte

Postleitzahl nicht im Liefergebiet
min. 3 Stellen eingeben
ganze Zahlen, keine Sonderzeichen
Angabe in KWH
nicht verfügbar

Weitere Energieprojekte