Noch ein Wechsel-Grund mehr

berlinStrom der Stadtwerke ab sofort noch günstiger

Das Ökostrom-Angebot der Berliner Stadtwerke wird noch preiswerter: Ab sofort sinkt der Arbeitspreis im neuen Tarif berlinStrom Basis pro Kilowattstunde (kWh) auf 25,70 Cent. Auch der Grundpreis verringert sich auf 8,10 Euro monatlich.

Das bedeutet für den Großteil der Berliner Haushalte, die aktuell noch von anderen Stromversorgern beliefert werden, die Chance vom neuen Tarif der Berliner Stadtwerke zu profitieren und zu sparen.

Zusätzlich erhalten alle Neukunden eine Preisgarantie auf alle Preisbestandteile für die ersten zwölf Monate nach Vertragsschluss. Auch die Bestandskunden der Stadtwerke können am sinkenden Preis teilhaben: sie bekommen in den nächsten Tagen Post und werden auf diesem Wege ebenfalls in den neuen, günstigeren Tarif eingeladen. Hierzu zählt dann selbstredend auch die Preisgarantie für die kommenden zwölf Monate.

„Wer unseren Öko-Strom bezieht, leistet nicht nur seinen ganz persönlichen Beitrag zur Energiewende in der Region, sondern schont auch seinen Geldbeutel“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Andreas Irmer. „Mit berlinStrom Basis bekommt man echten Ökostrom zu einem fairen Preis und dazu noch eine 100%ige Preisgarantie.“

Der neue Tarif berlinStrom Basis ist ab sofort verfügbar auf www.berlinerstadtwerke.de
und unter der kostenfreien Rufnummer 0800.537 1000.

 

Pressekontakte

Journalisten können sich für weitere Informationen gern direkt an unsere Ansprechpartner für alle Medien wenden. Treffen Sie uns persönlich im gemeinsamen Kundenzentrum der Berliner Stadtwerke und Berliner Wasserbetriebe.

Stephan Natz
030 8644 6864
030 8644 5644
stephan.natz@bwb.de

Astrid Hackenesch-Rump
030 8644 2860
030 8644 5644
astrid.hackenesch-rump@bwb.de

Weitere Pressemitteilungen

Folgen Sie uns

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Erfahren Sie regelmäßig, wie wir uns in Berlin und Brandenburg engagieren.