Zum Inhalt springen
Skyline bei Nacht von Friedrichshain-Kreuzberg mit Blick auf den Fernsehturm – Symbolbild für die Stromversorgung durch die Berliner Stadtwerke mit 100 Prozent erneuerbaren Energien
Datum:
15.10.2026, 10:00 – 12:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Krematorium Baumschulenweg
Südostallee 55, 12437 Berlin
Auf Google Maps anzeigen
Veranstalter:
Berliner Stadtwerke
Eintritt:
kostenfrei
Jetzt anmelden!

Informieren Sie sich im Rahmen der Aktionswoche „Berlin spart Energie“ bei einer Führung durch das Krematorium Berlin-Baumschulenweg über das vor Ort umgesetzte Energiekonzept. Erfahren Sie, wie die Bereiche Beleuchtung, Kühlung, Lüftung und Wärmeversorgung modernisiert wurden und welchen Beitrag die Maßnahmen zu einer effizienten und zukunftsfähigen Energieversorgung leisten.


Das Vorhaben „Modernisierung der Energieversorgung im Krematorium Berlin-Baumschulenweg“ (Projektlaufzeit 18.12.2020–31.12.2025) wurde im Berliner Programm für Nachhaltige Entwicklung (BENE 1 und BENE 2) gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und des Landes Berlin (Förderkennzeichen 1350-R2-E und 2270-B1-W). Dieses Vorhaben wurde als Teil der Reaktion der Union auf die Covid-19-Pandemie finanziert.

Logos der EU (mit dem Text „Kofinanziert von der Europäischen Union“) und der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt

© Kristina Zakladnaja/Berliner Stadtwerke